Allgemein

Welche Fluglinie ist die beste der Welt?

Wer viel mit dem Flugzeug unterwegs ist, wird sich früher oder später damit beschäftigt haben, welche Fluglinie die beste der Welt ist. Und das umfasst viele Kategorien. Gerade für Vielflieger ist das Sammeln von Flugmeilen besonders wichtig. Da auch ich beruflich viel im Flugzeug unterwegs bin, aktuell viel Richtung Asien, bin auch ich immer am schauen, was sich gerade am besten anbietet. Lange Zeit war ich mit Finnair unterwegs, aber irgendwie lohnt sich das Sammeln der Flugmeilen nicht mehr, bzw sind die Flüge generell zu teuer geworden. Auch vom Komfort her hängt die finnische Fluglinie anderen deutlich hinterher. Deswegen kommt die Auflistung der besten Fluglinien 2018 von CNN gerade richtig, um sich eventuell neu zu orientieren.

Dort wird als beste Fluglinie der Welt die Air New Zealand angeführt, gefolgt von Qantas Airways und Singapore Airlines. Für internationale Flüge nich interessant sind Etihad Airways sowie Cathay Pacific Airways. Für Reisen Richtung Korea und Japan würden sich die Fluglinien Korean Air, All Nippon Airways und Japan Airlines anbieten.

Dass Finnair hier nicht mehr angeführt wird, wundert mich nicht. Schade, bin die letzten Jahre wirklich gerne mit Finnair geflogen, werde mir aber wohl übel eine neue Fluglinie suchen müssen. Falls sich unter meinen Lesern Vielflieger sein sollten, würde ich mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar