Zeugs aus dem Netz

Amazon Echo hat sturmfrei und schmeisst eine Party

Amazon Echo, Alexa, dürfte gerade in die Pubertät kommen, anders kann man sich diese Geschichte sonst nicht erzählen. Denn während der Besitzer auf der Reeperbahn unterwegs war, hat sich Alexa gedacht, fein, der Besitzer ist außer Haus, sturmfreie Bude, also lass uns eine Party schmeissen. Gesagt getan und dann Musik auf voller Lautstärke aufgedreht. Das Problem hierbei ist, dass das zwischen 2 und 3 Uhr in der Früh passierte, sodass die Polizei und der Schlüsseldienst gerufen werden mussten, damit der Party ein Ende bereitet werden konnte. Der Besitzer beteuert, dass es kein Fremdeinwirken auf Alexa gab, ohne Befehl und ohne über Handy (Spotify oder ähnlichem) gesteuert worden zu sein. Verrückte Geschichte! Hier der Artikel aus dem Pinneberg Tageblatt!

Quelle: https://www.facebook.com/Amazon.de/posts/1568253323220735

Als der Besitzer dann Alexa fragte, wer für den Schaden aufkommen soll, gab es eine lapidare aber zu erwartende Antwort:

„Ich habe leider keine Antwort auf die Frage gefunden.“

Für den Besitzer endet das Alexa Abenteuer mit diesem Zwischenfall, als „kompliziert“ bezeichnet der Besitzer nun das Verhältnis zu Alexa. Bin ich es nur, der hier einen bockigen Teenager zu erkennen sieht 😉 Anyway, man sieht, künstliche Intelligenz ist noch nicht so weit, um die Menschheit auszulöschen, sondern macht aktuell lieber kindischen Krawall zu Hause!

Schreibe einen Kommentar